Besuch des Erdbeerfeldes in Rheidt

Am Mittwoch, dem 12.06.2019 sind 13 Bewohner zusammen mit dem Betreuenden Sozialen Dienst nach Niederkassel-Rheidt zum Erdbeerfeld Engelshof gefahren.

Gut gelaunt ging es mit dem hauseigenen Bus los. Auf dem Hof angekommen, fing es an zu regnen. Die Bewohner saßen allerdings gut geschützt unter Pavillions an Biertischen. Es gab Erdbeeren, Äpfel und Apfelsaft vom hauseigenen Hof, sowie Kaffee und Kekse, die der Soziale Dienst mitgenommen hatte. Das Erdbeerpflücken, welches der Soziale Dienst übernehmen wollte, fiel sprichwörtlich ins Wasser und so haben sie bereits gepflückte Erdbeeren in Schalen gekauft. Nach ca. 1,5 Stunden waren alle wieder in der Seniorenresidenz zurück und die Erdbeeren wurden sofort verarbeitet. Sie sind Grundlage für einen leckeren Erdbeerlikör, der bei unserem Sommerfest am 06.07.2019 angeboten wird.

Zurück