Eine Schifffahrt die ist lustig

Die Bewohner der Seniorenresidenz Mondorf freuten sich am Dienst 16. Juli 2019 über eine Schifffahrt auf dem Rhein.

Im letzten Jahr musste diese wegen Niedrigwasser ausfallen. Umso größer war die Vorfreude in diesem Jahr. Mit Bussen wurden die Senioren/ Seniorinnen zum Anleger nach Mondorf gebracht und bestiegen dort das Schiff.

 

Auf dem Eventschiff Anja gab es zu Schunkelmusik leckeren Apfelkuchen mit Sahne, Kaffee und andere Kaltgetränke. Am Nachmittag zogen auch die Wolken vorüber und es klarte auf, sodass die Bewohner und ihre Angehörigen die tolle Aussicht genießen konnten. Vorbei am Rheinufer mit alten Häusern und dem schönen Siebengebirge.

Eine großzügige Spende von Frau Petra Walbrück an den Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel e.V. machte diese Schifffahrt für die Senioren/innen möglich. Herr Klinkhammels und Frau Roer (VFSSN) begrüßten alle Teilnehmer und wünschten einen unvergesslichen Nachmittag.

Zurück